Online Marketing für Druckereien – das Buch.

Für mehr Leads und neue Kunden!

Dieses Buch soll Sie dabei unterstützen, Ihr Geschäftsmodell in der Druckbranche erfolgreich zu gestalten. Es soll Ihr Weg sein, ins Tun, ins Handeln zu kommen.

Als Agentur für strategisches Online-Marketing haben wir bereits vor vielen Jahren einen Schwerpunkt auf Unternehmen in der Druckbranche gelegt – und wir beraten und begleiten die “klassische Druckerei” (B2B / B2C) ebenso wie Software-Hersteller oder Maschinenhändler.

Unser Portfolio reicht dabei von der ganzheitlichen strategischen Ausrichtung eines Print-Betriebes, über das “klassische Marketing” bis hin zum Marketing-Training und -Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsführung und den Abteilungen.

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Das Eintragen in die Warteliste ist für Sie völlig kostenfrei und unverbindlich. Wir benachrichtigen Sie, sobald das Buch verfügbar ist – und Sie entscheiden dann für sich, ob Sie das Angebot in Anspruch nehmen möchten! 🙂

Wo kommen Ihre Kunden her?

Neue Kunden werden heute über das Internet gewonnen. Printbetriebe müssen dort präsent sein, wo sich ihre (B2B/ B2C) Kunden aufhalten. 12, teilweise bis zu 20 Kontaktpunkte bis zur Kontaktaufnahme / dem Kauf / der Anfrage sind keine Seltenheit.

Es ist also obligatorisch, dass Druckereien nicht nur eine Strategie entwickeln können, wie sie sich gegen die Großen der Branche abheben, sondern auch, welcher Marketing-Mix unter Berücksichtigung der eigenen Manpower und des vorhandenen Werbebudgets sinnvoll zum Ziel (neue Kunden / neue Aufträge / neue Kontakte) führt.

Brauchen Sie dieses Buch?

  • Sind Sie Inhaber, Geschäftsführer oder Markting-/ Vertriebsmitarbeiter einer Druckerei?

  • Brauchen Sie mehr Anfragen über Ihre Webseite, können oder wollen sich aber keine Agentur leisten?

  • Wollen Sie auch erfahren, was Ihr Wettbewerb anders und besser macht?

  • Wollen Sie für Ihr Marketing zwischen 24.000 und 36.000 EUR im Jahr sparen und lieber sinnvoll investieren?

  • Wollen Sie als Druckerei endlich nicht mehr am Ende der Wertschöpfungskette stehen, sondern höhere Margen einstreichen?

  • Wollen Sie herausfinden, wer genau Ihr Kunde ist und wie Sie für ihn hilfreich sein können?

  • Können Sie 30 Minuten am Tag in Ihr eigenes Marketing investieren?

  • Wollen Sie ein nachweislich funktionierendes Marketing-Wissen in Ihre Firma transportieren?

3 Gründe, warum das Buch genau richtig für Sie ist!

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantwortet haben, dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Sie können Ihr Marketing selber in die Hand nehmen und dieses Jahr endlich richtig durchstarten!

Grund 1: Geld sparen.

Das Besondere an diesem Buch ist: Wir zeigen Ihnen, worauf es im Online-Marketing für die Druckbranche ankommt, wie Sie starten und es selber durchführen können – und so zwischen 24.000 und 36.000 Euro jedes Jahr an externen Kosten sparen können, die sonst für eine entsprechend qualifizierte und in der Branche erfahrene Agentur ausgegeben würde.

Grund 2: Authentisch sein.

Ein wirklich dauerhaft erfolgreiches Online-Marketing können Sie nicht simulieren. Wenn ausschließlich eine externe Agentur für Sie aktiv wird, dann wirkt es bereits in dem Moment unecht, wenn über Xing / Facebook potentielle Kunden mit Ihnen ins Gespräch kommen wollen. Es sind Ihre Kunden-Sie sind die Fachleute. Warum soll das jemand Externes und womöglich Fachfremdes übernehmen?

Grund 3: Zukunft sichern.

Investieren Sie in die Zukunft! In ein paar Jahren wird es keine Trennung mehr geben zwischen Online-und Offline-Marketing, da es sich um “das Marketing” mit cross-medialen Kanälen handeln wird. Werbekunden werden von ihrer Druckerei erwarten, dass diese sich in diesem Mix der Marketingkanäle auskennt und beraten kann. Die Inhalte des Buches könnten in nicht allzu ferner Zeit das unbedingte Basiswissen für eine Druckerei werden und das zukünftige Erlösmodell revolutionieren.

  • Kein Blabla – kein Chichi. Nur, was Sie wirklich brauchen!

  • Geschrieben von echten Fachleuten mit nachweislichem Erfolg.

  • Das Buch ist in sinnvolle Abschnitte aufgeteilt – für maximalen Erfolg!

  • Zahlreiche Beispiele für B2B und B2C Marketing!

  • Einfach und verständlich – perfekt für Einsteiger!

  • Mit weiterführenden Beispielen aus der Praxis: Perfekt für Fortgeschrittene!

  • Auf Wunsch gibt es dazu Unterstützung in Form von Beratung, Training oder Umsetzung.

  • Wir sind echte Menschen – rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben!

Über den Autor

Martin Plendl

Martin Plendl ist Mitgründer der make better GmbH aus Lübeck und Kiel sowie Mit-Initiator von Printlead. Seit etwas mehr als 5 Jahren betreut er im Schwerpunkt Unternehmen aus der Druckbranche – darunter viele kleine und mittelständische Druckereien, Software-Hersteller oder Maschinenhändler aus Deutschland und der Schweiz.

Das Inhaltsverzeichnis – kaufen Sie nicht die berühmte Katze im berühmten Sack!

Das Buch zeigt, dass ein modernes, auf die Branche bezogenes Marketing strukturiert, automatisiert und vor allen Dingen zahlenbasiert erledigt werden muss. Es gibt kein “allgemeines BlaBla im luftleeren Raum”, sondern konkret auf die Druckbranche fokussierte und nachweislich umgesetzte Themen.

Mit diesem Buch erhalten die Leser die Grundlagen dafür, eine eigenständiges Online Marketing Strategie für ihr Unternehmen aufzustellen und diese selbstständig weiterzuführen. 

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