Marketing Druckerei2019-03-20T12:09:41+00:00

Das neue Marketing-Seminar für Druckereien!

Printlead – Mehr Leads bekommen und mehr Kunden gewinnen!

Das Online Marketing für die Druckbranche ist nicht kompliziert – wenn es auf einen speziellen Anwendungsfall gemünzt wird. Dieser Anwendungsfall sind Sie! Werden Sie zum Marketing-Experten für Ihr Unternehmen in unserem Printlead-Marketingseminar für Druckereien.

Jetzt starten!

Guten Tag, mein Name ist Martin Plendl. Ich bin Mitgründer der make better GmbH aus Lübeck und Kiel sowie Mit-Initiator von Printlead. Seit etwas mehr als 5 Jahren betreue ich im Schwerpunkt Unternehmen aus der Druckbranche – darunter viele kleine und mittelständische Druckereien aus Deutschland und der Schweiz. Ich werde das Seminar leiten.

Wo kommen Ihre Kunden her?

Neue Kunden werden heute über das Internet gewonnen. Printbetriebe müssen dort präsent sein, wo sich ihre (B2B/ B2C) Kunden aufhalten. 12, teilweise bis zu 20 Kontaktpunkte bis zur Kontaktaufnahme / dem Kauf / der Anfrage sind keine Seltenheit.

Es ist also obligatorisch, dass Druckereien nicht nur eine Strategie entwickeln können, wie sie sich gegen die Großen der Branche abheben, sondern auch, welcher Marketing-Mix unter Berücksichtigung der eigenen Manpower und des vorhandenen Werbebudgets sinnvoll zum Ziel (neue Kunden / neue Aufträge / neue Kontakte) führt.

Theoretisches Online-Marketing braucht niemand. Was interessiert Sie die Marketingstrategie von Coca Cola oder Lufthansa?

Das 1-Tages-Marketing Seminar: WAS HABEN SIE DAVON?

Bevor wir näher darauf eingehen, noch ein paar Fragen…

  • Sind Sie Inhaber, Geschäftsführer oder Markting-/ Vertriebsmitarbeiter einer Druckerei?

  • Brauchen Sie mehr Anfragen über Ihre Webseite, können oder wollen sich aber keine Agentur leisten?

  • Wollen Sie auch erfahren, was Ihr Wettbewerb anders und besser macht?

  • Wollen Sie für Ihr Marketing zwischen 24.000 und 36.000 EUR im Jahr sparen und lieber sinnvoll investieren?

  • Wollen Sie als Druckerei endlich nicht mehr am Ende der Wertschöpfungskette stehen, sondern höhere Margen einstreichen?

  • Wollen Sie herausfinden, wer genau Ihr Kunde ist und wie Sie für ihn hilfreich sein können?

  • Können Sie 30 Minuten am Tag in Ihr eigenes Marketing investieren?

  • Wollen Sie ein nachweislich funktionierendes Marketing-Wissen in Ihre Firma transportieren?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantwortet haben, dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Sie können Ihr Marketing selber in die Hand nehmen und dieses Jahr endlich richtig durchstarten!

5 Gründe, warum das Seminar genau richtig für Sie ist!

Grund 1: Geld sparen.

Das Besondere an diesem Seminar ist: Wir zeigen den Teilnehmern, wie sie ihr Online-Marketing selber durchführen und so zwischen 24.000 und 36.000 Euro jedes Jahr an externen Kosten sparen können, die sonst für 2-3 Personentage / Monat für eine entsprechend qualifizierte und in der Branche erfahrene Agentur ausgegeben würde.

Grund 2: Authentisch sein.

Ein wirklich dauerhaft erfolgreiches Online-Marketing können Sie nicht simulieren. Wenn eine externe Agentur für Sie aktiv wird, dann wirkt es bereits in dem Moment unecht, wenn über Xing / Facebook potentielle Kunden mit Ihnen ins Gespräch kommen wollen. Es sind Ihre Kunden-Sie sind die Fachleute. Warum soll das jemand Externes und womöglich Fachfremdes übernehmen?

Grund 3: Sie haben Zeit dafür! Echt.

Untersuchungen zeigen zudem, dass im Schnitt ein nicht zu unterschätzender Teil der täglichen Arbeitszeit eines Angestellten für nicht-arbeitsbezogene Tätigkeiten verwendet wird. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass sich in jedem Betrieb Zeit für eigenes Marketing findet – und wenn es nur 2 Stunden in der Woche sind!

Grund 4: Sie gewinnen unbezahlbares Fachwissen.

Gewinnen Sie das Fachwissen für Ihren Betrieb! Schaffen Sie sich eigene Strukturen und Prozesse im Online-Marketing, die auch einen eventuellen Mitarbeiter-Wechsel überdauern und für alle Abteilungen transparent verfügbar sind.

Grund 5: Sie bauen sich eine Zukunft auf.

Investieren Sie in die Zukunft! In ein paar Jahren wird es keine Trennung mehr geben zwischen Online-und Offline-Marketing, da es sich um “das Marketing” mit cross-medialen Kanälen handeln wird. Werbekunden werden von ihrer Druckerei erwarten, dass diese sich in diesem Mix der Marketingkanäle auskennt und beraten kann. Die Inhalte des Seminars könnten in nicht allzu ferner Zeit das unbedingte Basiswissen für eine Druckerei werden und das zukünftige Erlösmodell revolutionieren.

  • Kein Blabla – kein Chichi. Nur, was Sie wirklich brauchen!

  • Sie profitieren von echten Fachleuten mit nachweislichem Erfolg.

  • Das Seminar findet in Kleingruppen (5-8 Teilnehmer*Innen) statt für maximalen Lernerfolg!

  • Zahlreiche Beispiele für B2B und B2C Marketing!

  • Einfach und verständlich – perfekt für Einsteiger!

  • Mit weiterführenden Beispielen aus der Praxis: Perfekt für Fortgeschrittene!

  • Auf Wunsch individuelle Begleitung im Anschluss an das Seminar in Form von Beratung, Training oder Umsetzung.

  • 2 Experten für Sie vor Ort: Fragen jederzeit willkommen!

Ich will dabei sein!

Über den Veranstalter

Über die make better GmbH, Mitgründer von Printlead
Als Agentur für strategisches Online-Marketing haben wir bereits vor vielen Jahren einen Schwerpunkt auf Unternehmen in der Druckbranche gelegt – und wir beraten und begleiten u.a. die “klassische Druckerei” (B2B / B2C) ebenso wie Software-Hersteller und Maschinenhändler.

Aktuell steuern wir darauf hin, bei einem Druckerei-Kunden über dessen Online-Shop die 1-Millionen-Jahresumsatz-Marke zu knacken.

Unser Portfolio reicht dabei von der ganzheitlichen strategischen Ausrichtung eines Print-Betriebes, über das “klassische Marketing” bis hin zum Marketing-Training und -Coaching einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Geschäftsführung und ganzen Abteilungen.

Das Seminar – alle Infos

Zeit & Ort des nächsten Seminars

  • Freitag, 08.03.2019, 9-17 Uhr (Veranstaltung liegt in der Vergangenheit)
  • Sa., 13. April 2019 , 9-17 Uhr bei der Printdata GmbH in Eggenstein-Leopoldshafen (AUSGEBUCHT)
  • Donnerstag, 16. Mai 2019, 9-17 Uhr bei der make better GmbH in Kiel (City) (Voranmeldung ab sofort möglich!)
  • Themenblock 1: Reichweite, Performance, Branding 

  • Themenblock 2: Zielgruppe, USP & Positionierung

  • Themenblock 3: Content-, Social Media- & E-Mail Marketing

  • Themenblock 4: Google Ads, Bing Ads & Facebook Ads

  • Themenblock 5: Eine Kampagne von A-Z

  • Themenblock 6: Fragen & Antworten.

  • 1-Tages-Seminar (ca. 6-7 Stunden zzgl. Pausen)
  • Seminarunterlagen für Ihre Notizen & Aufgaben,
  • Catering inkl. Softdrinks, Kaffee, Gebäck
  • Das Buch „Online Marketing für Druckereien“ mit rund 200 Seiten branchenbezogenem Online-Marketing-Know-How
Verbindlich buchen!

WIE GEHT ES WEITER?

Melden Sie sich über unser Formular oder telefonisch für das nächste Printlead Marketing Seminar verbindlich an. Hinweis: Das Seminar ist auf max. 8- 10 Teilnehmer*innen begrenzt! Frühere Seminare waren sehr gefragt! Warten Sie also nicht zu lange!

+ + + 13.04.2019: KEINE PLÄTZE MEHR FREI! JETZT VORANMELDUNG FÜR KIEL (IM MAI) MÖGLICH + + +

Schneller geht’s per Telefon: Rufen Sie uns an!
+49 (0) 721-66 39 60

Oder melden Sie sich über unser Formular an. Wir nehmen Ihre Anmeldung entgegen. Wenn das Seminar bereits ausgebucht ist, fallen selbstverständlich keine Kosten an. Gerne unterbreiten wir Ihnen einen Vorschlag für einen Folgetermin. 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung bis spätestens 02. Mai 2019. Stornierungen nach dem 02. Mai 2019 erfolgen kostenpflichtig. Die Rechnungsstellung erfolgt im Nachgang der Veranstaltung. Unsere Rechnungen sind innerhalb 5 Tagen rein netto zur Zahlung fällig. Sollten Sie an dem Tag kurzfristig verhindert sein, können Sie gerne einen Vertreter schicken. Sollte das Seminar unsererseits ausfallen (z.B. wegen Krankheit), erhalten Sie selbstverständlich etwaig bereits gezahltes Geld erstattet. Eine Erstattung darüberhinaus (z.B. für Ihre Hotel- und Reisekosten) ist nicht möglich.

Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme für nur 399,- EUR statt 749,- EUR!

Für wen ist das Seminar gedacht?

Gedacht ist es für die Mitarbeiter im Betrieb, die sich aktiv um das Online-Marketing kümmern oder zukünftig kümmern sollen.

Ferner ist es auch für die Mitglieder der Geschäftsführung gedacht, um sich ein eigenes Cockpit-Wissen anzueignen, damit sie mit der beauftragten Web-Agentur “auf Augenhöhe” sprechen können.

Als dritte Gruppe können Vertriebler / Innendienst ihr Fachwissen erweitern und auf die Online-Kanäle übertragen.

Dieses Seminar ist auf viele Anwendungsfälle und Beispiele aus der Druckbranche fokussiert und zeigt den Teilnehmern, wie wie sie ein modernes, auf ihre Branche bezogenes Marketing strukturiert, automatisiert und vor allen Dingen zahlenbasiert entwickeln und durchführen können.

Also: Zögern Sie nicht!

FAQ – Fragen und Antworten zum Seminar

Wo findest das Seminar statt?2019-03-20T11:59:23+00:00

Das Seminar findet mitten in der Kieler Innenstadt statt. Hier finden Sie den Veranstaltungsort: Link zu Google Maps

Bekomme ich bei Nichtgefallen mein Geld zurück?2019-02-25T22:49:05+00:00

Wenn Sie sich bis 2 Stunden nach Beginn des Seminars wider Erwarten entscheiden zu gehen, weil Sie der Meinung sind, das Seminar bring Sie oder Ihr Unternehmen nicht voran, dann erlassen wir Ihnen den Rechnungsbetrag bis auf eine Servicepauschale von 100 EUR. Bitte beachten Sie, dass Sie dann von den wertvollen Extras wie dem Marketing Buch für Druckereien, dem Zugang zur moderierten Social Media Gruppe oder dem lebenslangen Rabatt auf alle Folgeseminare, Videos oder andere Veröffentlichungen ausgeschlossen werden.

Was für ein Catering gibt es?2019-02-25T22:46:27+00:00

Wir werden versuchen, den ganzen Tag eine durchgehende Arbeitsatmosphäre zu halten. Natürlich müssen wir aber auch Pausen machen und uns stärken können. Neben den „üblichen“ Getränken (Selter, Saft, Soft Drinks, Kaffee, Tee) werden wir belegte Brötchen, Kuchen, Kekse o.ä. für alle Teilnehmer ausreichend bereitstellen.

Habe ich Zeit für ein privates Gespräch?2019-02-25T22:50:56+00:00

Unser Seminar soll kein reiner Frontalunterricht sein – wenn Sie mögen, dann können Sie Ihre Frage jederzeit in der Runde stellen. In den Pausen und nach der Veranstaltungen stehen die Veranstalter gerne auch für kurze Gespräche unter 4 Augen zur Verfügung.

Ich fand’s super: Kann ich Printlead exklusiv buchen?2019-02-25T22:52:10+00:00

Wir freuen uns, wenn wir helfen können! Gerne kommen wir auch zu Ihnen ins Unternehmen. Sprechen Sie uns einfach auf der Veranstaltung oder jederzeit unter info@printlead.de an.

Was ist, wenn ich krank bin?2019-02-25T22:44:24+00:00

Dann wünschen wir zuerst einmal gute Besserung. Wenn Sie aber am Seminartag verhindert sind, können Sie gerne eine Vertretung  aus Ihrem Unternehmen schicken.

Was kostet das Seminar?2019-03-20T11:55:40+00:00

Das Seminar kostet pro Teilnehmer eigentlich 749,-. Zur Zeit ist es für 399,- EUR netto angeboten. Es ist ausschließlich für Mitarbeiter*innen von Druckereien oder weiteren Unternehmen aus der Druckbranche gedacht. Inhaber oder Mitarbeiter von Marketingagenturen oder ähnlichen Unternehmen sind nicht zugelassen.

Wo kann man als Teilnehmer parken?2019-03-20T11:54:40+00:00

In der unmittelbaren Umgebung gibt es Parkplätze und Parkhäuser gg. Gebühr.

  • Themenblock 1: Reichweite, Performance, Branding 

  • Themenblock 2: Zielgruppe, USP & Positionierung

  • Themenblock 3: Content-, Social Media- & E-Mail Marketing

  • Themenblock 4: Google Ads, Bing Ads & Facebook Ads

  • Themenblock 5: Eine Kampagne von A-Z

  • Themenblock 6: Fragen & Antworten.

  • 1-Tages-Seminar (ca. 6-7 Stunden zzgl. Pausen)
  • Seminarunterlagen für Ihre Notizen & Aufgaben,
  • Catering inkl. Softdrinks, Kaffee, Gebäck
  • Das Buch „Online Marketing für Druckereien“ mit rund 200 Seiten branchenbezogenem Online-Marketing-Know-How
Verbindlich buchen!