Blog2019-08-07T14:02:15+00:00

Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und die Druckindustrie

Am 25. Mai 2018 lief die Übergangsfrist der 2016 in Kraft getretenen europäischen Datenschutzverordnung (DS-GVO) aus. Ergänzend dazu trat parallel auch noch das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Kraft, welches die Gestaltungsspielräume des nationalen Gesetzgebers ausfüllt und ergänzend zu der DS-GVO wirkt.

Von |Kategorien: Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und die Druckindustrie

Der Transaktionsdruck – ein viel zu selten genutztes Marketing Instrument!

Transaktionsdokumente (Rechnungen, Kontostände, Abrechnungen u.ä.) entwickeln sich zunehmend zu einem wichtigen Baustein der Kundenkommunikation. Der bereits freie Platz oder durch eine Optimierung zu schaffende Platz auf Formularen bietet Raum, Ihren Kunden Mehrwerte anzubieten.

Von |Kategorien: Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Der Transaktionsdruck – ein viel zu selten genutztes Marketing Instrument!

Vertrieb für Druckereien: Ergebnisse einer Studie über Kundenzufriedenheit

Die Ausgangssituation: Studenten wollten die Kundenfreundlichkeit von Druckereien in Österreich anhand einer Angebotsanfrage erfassen und haben dafür 16 Onlinedruckereien aus Österreich bzw. Deutschland, sowie 37 „traditionelle“ Druckereien in Österreich kontaktiert. Das Ergebnis haben sie in eine Studie festgehalten.

Von |Kategorien: Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Vertrieb für Druckereien: Ergebnisse einer Studie über Kundenzufriedenheit